CVJM-Senioren-Initiative

Der Vorstand der CSI

Auf der Mitgliederversammlung Anfang Mai 2022 wurde ein neuer Vorstand gewählt, von links nach rechts:

Thomas Brendel (Görlitz), Leonore Berger (Warendorf), Albrecht Kaul (Kassel), Margret Ozdyk (Lüdenscheid), Regina Bäumer (Freudenberg) und Ingrid Sörgel (Heilsbronn)

Wie alles anfing

Erstmals eine spezielle Vereinigung mit Satzung und Gemeinnützigkeit für Frauen und Männer im Pensions- und Rentnerstand im CVJM aus der Taufe zu heben, das gab es bis dahin nicht.

Grundlage aller CSI-Arbeit ist die „Pariser Basis“ des CVJM mit der Ausrichtung auf die ältere Generation. Seitdem wird in vielen Regionen unseres Landes fleißig am Aufbau eines CSI-Netzwerkes gearbeitet, das Frauen und Männer ermuntert, ihren CVJM vor Ort, den Landesverband und natürlich die CSI-Aktivitäten zu fördern.

Aus diesen Bemühungen ist mit den Jahren ein stattliches Gewächs geworden, für das wir dem lebendigen Gott in Jesus Christus dankbar sind.

Deshalb gratulieren wir den Seniorinnen und Senioren in den CVJM landauf, landab, die eingestiegen sind in das "CSI-Boot" und mitrudern zur Ehre Gottes. Weiter so! Lasst uns ideenreich und einsatzfreudig am CSI-Netzwerk knüpfen und ältere Menschen einladen in lebensmutige Gemeinschaft unter Gottes Wort.

Das jährliche Magazin "ANSTÖßE" finden Sie unter "Unser Magazin ANSTÖßE" (ganz links in der grauen Schalt- fläche Nr. 8!

------------------------------

Das Faltblatt mit dem Programm der Begegnungswoche 2024 ist da!

------------------------------

Das neue "BRIDGES"-Heft 04/2024 der internationalen Vereinigung von CVJM/YMCA-Sekretären im Ruhestand ist da - jetzt neu mit Übersetzung!