CVJM-Senioren-Initiative
CVJM-Senioren-Initiative

Weitere CSI-Aktivitäten: Beim CVJM-Stand auf dem Ev. Kirchentag

Die CSI war auch beim 2019er Kirchentag in Dortmund mit dabei!

 

Am Gemeinschaftsstand des CVJM in der Messehalle sieben war die ganze Breite der CVJM-Arbeit zu entdecken. Von Sport über Verkündigung, TEN SING und den CVJM-Häusern, internationalen Partnerschaften bis hin zu Informationen über das Christliche Jugenddorfwerk CJD war alles vertreten. Bei einem Kaffee konnte man sich an Schautafeln orientieren oder wurde gleich von einem der Freiwilligen angesprochen bzw. eingeladen, auf der Slakline (natürlich ohne Kaffee) zu balancieren. Auch die CVJM-Senioren-Initiative CSI gehört nun schon seit mehreren Jahren zum Gemeinschaftsstand. Mit acht Mitgliedern waren wir vertreten und waren das Kontrastprogramm zur „Jugend“. Es ist leicht, mit den Besuchern darüber zu sprechen, dass die CSI etwas für die tut, die sich ein Leben lang für den CVJM eingesetzt haben. „Gute Idee und wie kann man da Mitglied werden?“ Das war keine Frage, den Flyer über unser Selbstverständnis und Magazine „ANSTÖßE“ hatten wir reichlich dabei. Da wir in drei Schichten engagiert waren, gab es noch genügend Zeit, sich im Markt der Möglichkeiten bei manchen Unmöglichkeiten zu informie--ren oder bei Bibelarbeiten, Vorträgen oder Konzerten dabei zu sein.

Hallo, liebe CSI-Homepage-Besucher!

Die PDF-Datei des aktuellen Heftes 2019/2020 zum Ansehen und Herun-terladen finden Sie links im Menüpunkt "Unser Magazin Anstöße"!

Bitte beachtet unseren Info-Brief für die Städtereise 2019 nach Straßburg und Colmar (F)!

Links auf dieser Seite ist es der fünfte Menüpunkt von oben.

 

Siehe Seite: CSI auf dem Ev. Kirchentag '19

Druckversion Druckversion | Sitemap
© CVJM-Senioren-Initiative