CVJM-Senioren-Initiative
CVJM-Senioren-Initiative

Einladungen verzögern sich!

Normalerweise wären Ende Januar die Einladungen samt Programm zu unserer jährlichen Senioren-Begegnungswoche und Städtereise an unsere Mitglieder und Interessenten verschickt worden. Aber wir leben gerade nicht in normalen Zeiten.

 

Wir hatten gehofft, den Versand der Einladungen im Laufe des Februars nachholen zu können. Doch die nach wie vor noch zu hohen Infektionszahlen sowie die raschere Verbreitung von Corona-Mutanten haben nun aber dazu geführt, dass die Regierung beschlossen hat, den bisherigen Lockdown, von dem ja auch die Tagungshäuser und Bildungsstätten betroffen sind, zunächst bis zum 7. März zu verlängern. Sollten die Infektionszahlen dann niedrig genug sein, ist auch damit zu rechnen, dass dann Ende März bis Anfang April (Ostern) auch die Hotels wie Tagungshäuser wieder Gäste bewirten können.

 

Das aber heißt: Wir müssen uns weiter gedulden, um mit einiger Sicherheit abschätzen zu können, ob wir unsere Tagung im Mai – eventuell mit begrenzter TN-Zahl – durchführen können. Wenn sich die Verhältnisse positiv entwickeln, könnten wir dann Mitte bis Ende März unsere Einladungen verschicken – oder eben – im negativen Fall – zunächst die Tagung im Mai absagen.  

 

Ja, wir leben in besonderen Zeiten. Doch soll uns das nicht in der Zuversicht erschüttern, dass wir uns mit allen Unsicherheiten und Ängsten bei Gott bergen können.

Klaus Jürgen Diehl

 

 

Weihnachtsrundbrief 2020 des Vorsitzenden Klaus Jürgen Diehl an alle Mitglieder und Freunde der CSI

In Würde alt werden

Diesen Vortrag von Heidi Krause-Frische, den sie auf dem Tag der Seniorinnen und Senioren des CVJM-Westbundes am 10.10.20 gehalten hat, finden Sie zum lesen oder herunterladen unter dem Menüpunkt "Neugier genügt - lesenswerte Tipps" (das ist links oben das fünfte graue Feld von unten).

Jetzt bei uns erhältlich, der CSI-Flyer!

Informations-Faltblatt über Aufgaben und Ziele der CSI
Flyer CSI 2018.pdf
PDF-Dokument [3.1 MB]

Hallo, liebe CSI-Homepage-Besucher!

Die PDF-Datei des aktuellen Heftes 2020/2021 zum Ansehen und Herun-terladen finden Sie links im Menüpunkt "Unser Magazin Anstöße"!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© CVJM-Senioren-Initiative